Donnerstag, 23. Juli 2009

Mein erstes eigenes Auto

Ich bin jetzt stolze Besitzerin meines ersten eigenen Autos! Ja, ja! Hätte zwar nie gedacht, dass dieser Tag einmal kommen würde, aber man sollte niemals nie sagen! Und für jemanden, der überhaupt keine Ahnung von Autos, Bremsbeläge, Reifen, Ölwechsel und Motoren hat, habe ich mit meinem Kauf gar nicht so viel verkehrt gemacht, glaube ich zumindest (und hoffe ich inständig).
Seit meiner ersten Übungsfahrt im Shakespear Regional Park bin ich ein paar Mal von der Arbeit nach Hause gefahren und habe noch keine Kratzer verursacht oder gar Unfälle gebaut. Sellwyn hat mir einmal sogar seinen schwarzen BMW anvertraut, doch, ehrlich gesagt, war ich sehr froh, als ich nicht mehr hinter dem Steuer saß. Bei dem BMW handelt es sich nämlich um ein Automatik-Auto und, überraschenderweise, bin ich damit nicht so gut klar gekommen. Und da Jakob nun endgültig nach Hause zurück fliegt und die Verlockung, ein eigenes Auto zur Verfügung zu haben und unabhängig zu sein, mit jeder langwidrigen Busfahrt größer wurde, habe ich mich nach langem Überlegen dazu durchgerungen, ihm das Auto abzukaufen. Ein besseres Angebot hätte ich wahrscheinlich nicht gefunden, zumal ich das Auto jetzt ja auch schon eine kleine Weile kenne und es uns noch nie im Stich gelassen hat.
Jetzt steht einem Roadtrip in waschechter Backbacker Manier eigentlich nichts mehr im Wege und wenn aus dem Verkaufsjob doch nichts werden sollte, werde ich wohl meine Zelte in Auckland abbauen und zu neuen Ufern aufbrechen. Falls ich mich traue, wohl bemerkt.

nun meins


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen