Montag, 22. Juni 2009

Eine ehrenamtliche Tätigkeit und ein neuer Mitbewohner


Vor einer Weile hatte ich einige Museen Aucklands angeschrieben und gefragt, ob ich dort nicht vielleicht ein Praktikum absolvieren kann, freie Stellen waren leider nicht ausgeschrieben. Und ein Museum hat tatsächlich auf meine Anfrage reagiert! Also bin ich letzte Woche Mittwoch zum National Maritime Museum gefahren, habe mich mit Carol, der Personalleiterin, unterhalten und ab Morgen beginnt meine neue Tätigkeit als ehrenamtliche Mitarbeiterin in Aucklands National Maritime Museum! Bin gespannt, welche Aufgaben auf mich zukommen werden, die Volunteers werden nämlich überall eingesetzt. Auch auf den hauseigenen Segelbooten! Das Museum erzählt nämlich Neuseelands maritime Geschichte nach und bietet als besonderen Höhepunkt tägliche Segelausflüge auf der Ted Ashby, dem Nachbau eines der traditionellen Zweimastboote, die einst die Wasserstraßen der Nordinsel unsicher machten, und der Breeze, welche den Handelsschiffen des 19. und frühen 20. Jahrhunderts nachempfunden ist, an. Oh je, worauf habe ich mich da nur wieder eingelassen?! Habe doch überhaupt keine Ahnung vom Segeln und weiß nicht einmal, ob ich einen Ausflug auf einem Segelboot überhaupt vertrage und nicht furchtbar seekrank werde und mich übergeben muss.


Und wir haben nach monatelanger Suche einen neuen Mitbewohner gefunden! Am Freitag ist Sellwyn bei uns eingezogen. Ich glaube, er ist ein Maori, bin mir da aber nicht so sicher. Er sieht ein bisschen furchteinflößend aus, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, hätte ich mich beinah an meinem Tee verschluckt, aber er macht einen sehr netten Eindruck und er hat einen Fernseher mitgebracht :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen