Donnerstag, 25. Juni 2009

Happy birthday to me!



Heute ist mein Geburtstag! Und was gibt es schöneres, als an seinem Geburtstag die Geburtstagsgeschenke auszupacken :)?! Dieses Jahr warten ein Geschenk meiner Familie, welches sie mir am Flughafen noch mitgegeben haben, und ein dicker Brief aus England auf mich. Ooohhhh, wie toll, ein digitaler Fotorahmen mit ganz vielen Fotos von Zuhause! Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet! Und weil zu einem Geburtstag auch ein Geburtstagskuchen gehört, backe ich mir nach meiner Geschenkzeremonie einen Kuchen, nur die Kerzen fehlen, aber das kann ich ja nächstes Jahr nachholen.
Das Wetter schwächelt heute leider, der Sonnenschein, der die letzte Woche so verschönerte, hat sich wieder verabschiedet. Immerhin regnet es nicht und die Wahl für meinen Geburtstagsausflug fällt auf den Anawhata Beach, welcher in direkter Nachbarschaft zu den Stränden Piha und Muriwai liegt. Um zum Strand zu gelangen, muss Jakobs altes Auto erst eine lange kurvenreiche und unbefestigte Straße überstehen, zum Glück bricht es unterwegs nicht zusammen und fällt auch nicht auseinander. Als wir heile am Ende der Straße ankommen, erwartet uns ein traumhafter Ausblick und ein steil abfallender Pfad zu dem einsamen Strand. Herunter laufen geht ja noch, aber wir haben beide ganz schön geschnauft, als wir uns wieder den Weg zum Auto hoch kämpfen.




Zurück im Haus wartet doch tatsächlich ein Geburtstagsblumenstrauß auf mich! Hach, und auch noch meine Lieblingsblumen! Ich kann mit dem Grinsen gar nicht mehr aufhören, so sehr freue ich mich. Doch mein Geburtstag ist noch nicht zu Ende. Wir sind mit Jack, Jakobs altem Mitbewohner, verabredet, und wollen die Kneipen in Aucklands beliebten Stadtviertel Ponsonby unsicher machen. Als wir von Bar zu Bar schlendern, werde ich mal wieder ganz neidisch. Von Aucklands unzähligen Wohngebieten suche ich mir ausgerechnet eines der unscheinbarsten und unspektakulärsten aus, aber wer weiß, wie lange ich in der Colwill RD überhaupt noch wohnen bleiben werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen