Donnerstag, 12. November 2009

Zeit für Wellington muss sein

Sonnenuntergang in Plimmerton

Mit der Urlaubsplanung hat Stefan mir so gut wie freie Hand gelassen, nur würde er sich schon gern Wellington anschauen. Einen Tag Pause nach der langen Autofahrt von Hamilton nach Plimmerton wird uns bestimmt auch gut tun und ich kann die Gelegenheit nutzen, ein wenig durch die Geschäfte und Bücherläden zu bummeln. Wir übernachten wieder in der Moana Lodge, da es mir dort so gut gefallen hat.

Stefan im Botanischen Garten

Das Beehive

Ich in der Cuba Street

In Wellington erübrigen wir uns dieses Mal die Parkplatzsuche und ich steuere gleich das Te Papa Museum mit seinem eigenen Parkplatz an. Nach einem kurzen Abstecher ins Museum fahren wir mit dem Cable Car zum Botanischen Garten und kucken uns den Park an. Zurück in der Innenstadt dürfen die Regierungsgebäude natürlich nicht fehlen und ich zeige Stefan, wie wir beim letzten Besuch auf der Suche nach dem alten Parlamentsgebäude durch die Straßen geirrt sind. Unser Wiedersehen wollen wir mit einem Restaurantbesuch feiern. Leider gibt es unser ausgewähltes Lokal nicht mehr und wir landen in einer angesagten französischen Bar auf dem Courtenay Place.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen