Donnerstag, 29. Oktober 2009

Faulenzen in Raglan

Bevor wir nach Raglan, unserem nächsten Zielort düsen, lassen Matthias und Sebastian es sich nicht nehmen, sich in einen riesigen, mit Wasser gefüllten Plastikball zu begeben und sich damit anschließend einen Hügel herunterzustürzen. Diesen Spaßsport, auch "Zorbing" genannt, kann man nämlich in Rotoruas Agrodome Adventure Park nachgehen. Die Jungs sind aber nicht wirklich davon begeistert, ein einfacher Schlitten hätte es wohl auch getan.


In Raglan erwarten uns Sonnenschein, Strand und braun gebrannte, durchtrainierte Oberkörper. An der Westküste gelegen, handelt es sich bei dem Hafenstädtchen Raglan nämlich um ein kleines Paradies für Surfer.

Raglans Strand

Die "Raglan Backpackers & Waterfront Lodge" kann ich nur empfehlen.


Die Hängematten und gemütliche Atmosphäre des Hostels laden buchstäblich zum Faulenzen, Lesen und Nichtstun ein. Und genau nichts anderes habe ich an den letzten Tagen gemacht. Am Sonntag schnappe ich mir ein Fahrrad, um damit zur Bucht der Wale zu radeln. Leider komme ich nicht weit, da die hügelige Straße ein unüberwindbares Hindernis für mich darstellt. Immerhin schaffe ich es, bis zum Ngarunui Strand zu gelangen, worauf ich sehr stolz bin! Da ich kein Schloss bei mir habe, schleppe ich das Fahrrad mit zum Strand und versuche so auszusehen, als wäre das die normalste Sache der Welt.


Raglans Hauptstrasse

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen