Montag, 10. August 2009

"Oachkatzlschwoaf"...

Ein Oachkatzl auf Reisen

... heißt "Eichhörnchenschwanz" und wird gern in Bayern genommen, um die "Saupreißen", sprich alle Leute, die nicht aus Bayern kommen, zu entlarven, denn "Oachkatzlschwoaf" können nur die Bayern richtig aussprechen. Warum ich jetzt ausgerechnet mit Bayrisch anfange? Habe ich jetzt etwa einen bayerischen Metzger, der Weißwürste verkauft, in Napier entdeckt? Nein, das nicht, aber Sebastian, auch bekannt als "Wastl", kommt nämlich aus Bayern, genauer gesagt, aus Niederbayern!

Heute mal keine Lederhose an: Wastl

'Oh je, ausgerechnet ein Bayer', dachte ich mir, als ich am Sonntag nach meiner langen Autofahrt mein neues Zimmer im Hostel beziehe und den Wastl darin vorfinde. Als gebürtiger Ossi stehe ich den Bayern ein wenig skeptisch gegenüber, da Ossis bei den Bayern manchmal nicht sehr gut weg kommen und für viele gemeine Witze herhalten müssen. Später stellt sich heraus, dass es Wastl ähnlich erging und er mich als "Oh Mei, scho wieda so ah Ossi-Schnepfe" abstempelte, als ich zur Hosteltür hereingeschneit bin. Dummerweise habe ich, im Gegensatz zu ihm, auch noch den Job an der Rezeption bekommen und war bei ihm deswegen erst einmal unten durch.

Nein, die mag ich nicht!

Nun ja, wer hätte an jenem schicksalhaften Abend ahnen können, dass sich hier zwei Menschen sprichwörtlich gesucht und gefunden haben: von zunächst widerwilligen Bettnachbarn über gelangweilten Ausflugsgefährten, hungrigen Kochpartnern, durstigen Trinkkumpanen zu schwer arbeitenden Hostelkollegen und schließlich unzertrennlichen Reisekumpanen, ja, ja, Wunder geschehen immer wieder :).

dicke Freunde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen