Sonntag, 3. Mai 2009

Die Stadt, die auf 50 Vulkanen erbaut wurde



Ort: immer noch Auckland, Neuseeland. Zeit: gerade mal zweiter Tag. Wetter: strahlender Sonnenschein :).
Ja, an meinem zweiten Tag in Neuseeland scheint die Sonne und die Welt sieht gleich ganz anders aus! Da Sonntag ist und ich eh nichts erledigen kann, will ich mir Aucklands Sehenswürdigkeiten ankucken. Zuerst besteige ich den 196 m hohen Mt. Eden, Aucklands höchster Vulkan, der nach George Eden, dem ersten Earl von Auckland, benannt wurde. Inzwischen ist der erloschene Vulkan mit Gras bewachsen und bildet für Kühe ein Zuhause, aber wenn man ihn erklommen hat, wird man mit einer tollen Aussicht über die Stadt belohnt. Auckland wurde auf rund kleinen 50 Vulkanen erbaut, der letzte Vulkanausbruch erfolgte vor 600 Jahren, aber laut Reiseführer sind die Vulkane immer noch aktiv und niemand kann vorhersagen, wann ein Vulkan wieder zum Leben erwacht.
Anschließend fahre ich mit dem Bus in die Innenstadt und schlendere Aucklands Hafenviertel entlang. Nachdem ich mir den Skytower, der mit seinen 328 Metern Neuseelands höchstes Gebbäude darstellt, angeschaut habe, setze ich mich auf eine Bank und geniesse ein wenig den Sonnenschein, bevor ich wieder zum Hostel aufbreche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen