Mittwoch, 6. Mai 2009

Einzug in die Colwill RD




Am Mittwoch holt mich Jakob um 11 vom Hostel ab. Die Fahrt zum Haus dauert nicht länger als 20 Minuten, aber ich habe sowieso keine Ahnung, wo wir sind, ich bin nur froh, dass ich nicht mehr in mein kaltes und dunkles Hostelzimmer zurück muss. Den Rest des Tages mache ich nicht mehr viel ausser meine Sachen auszupacken, ein paar Lebensmittel einzukaufen und mich mit Terry, der Schmusekatze, anzufreunden.
Am nächsten Tag will ich mein neues Zuhause etwas näher kennenlernen, schnappe mir den Stadtplan und mache mich auf den Weg zum Westgate-Einkaufszentrum. Dort befindet sich auch die örtliche Bibliothek und ein Kino. Habe ich schon erwähnt, dass Auckland und seine Umgebung auf ganz vielen Vulkanen erbaut wurde? Dementsprechend hügelig, ach was bergig, verlaufen auch die Straßen. Als ich nach einer Stunde und heftigen Regenschauern mit nassen Füßen beim Einkaufszentrum ankomme, bin ich erst mal total erledigt und liebäugele damit, mir einen Eiskaffe zu kaufen. Leider muss ich feststellen, nachdem der Kaffee natürlich schon bestellt ist, dass sich mein Portemonnaie Zuhause im Schrank aber nicht in meinem Rücksack befindet :(. Immerhin kann ich mich bei der Bibliothek anmelden. Das kostet zum Glück nichts, aber da ich mir kein Busticket kaufen kann, muss ich den ganzen langen, bergigen Weg wieder zurücklaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen